Für diese Angelegenheiten sind wir gern für sie da

Allgemeine Leistungen

• Hausärztliche Betreuung von Kassen- und Privatpatienten in der Praxis und im Hausbesuch (nach Vereinbarung)
  • Disease Management Programm (DMP) für Patienten mit Diabetes mellitus, koronarer Herzkrankheit, Asthma bronchiale und COPD
  • Impfungen und Impfberatung (nicht Reiseimpfberatung)
  • OP-Vorbereitung
  • Gesundheitsvorsorge (s. gesetzliche Vorsorgeleistungen)
  • Beratungen bezüglich Patientenverfügung/Vorsorgevollmachten
  • Reha-/Kuranträge, Mutter-/Vater-Kind Kuranträge
  • Planung beruflicher Wiedereingliederung nach längerer Erkrankung
  • Injektionen, Infusionen

• Laboruntersuchungen: Blut/Urin/Stuhl
  • Ruhe-EKG
  • 24-h Blutdruckmessung
  • Spirometrie
  • Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse und Bauchorgane
  • Hausärztliches geriatrisches Basisassesment mit Testverfahren bei Verdacht auf Demenz

Gesetzliche Vorsorgeleistungen

• Der Erhalt ihrer Gesundheit als kostbarstes Gut liegt uns sehr am Herzen. Im Rahmen der gesetzlichen Vorsorge, d.h. von den Krankenkassen übernommenen Vorsorgeuntersuchungen bieten wir in unserer Praxis für Sie folgende Leistungen an
    • Check up 35 ( einmalig zwischen 18.-35. Lj. / ab 35 dann alle 3 Jahre) zur Abschätzung Ihres persönlichen Risikoprofils für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes
      • Anamnese
      • Körperliche Untersuchung
      • Laboruntersuchung (Urin, Blutzucker, Fettstoffwechsel, Hepatits B)
      • Überprüfung des Impfstatus
      • Beratung zum Untersuchungsergebnis
        • Optional bieten wir den erweiterten Gesundheitscheck s. erweiterte Vorsorgeleistungen

• Hautcheck zur Vermeidung von Hautkrebs ab 35.Lj (alle 2 Jahre)
      • Anamnese und Untersuchung der gesamten Haut
      • Beratung zum Untersuchungsergebnis
    • Ab 45. Lj. Früherkennung für Krebserkrankungen der Prostata und des äußeren Genitale beim Mann
    • Ab 50. – 54. Lj. Aufklärung Darmkrebsvorsorge einschließlich immunologischen Test auf Blut im Stuhl
    • Ab 65. Lj. Screening auf Vorliegen eines Aortenaneurysmas mittels Ultraschall (einmalig beim Mann)

Erweiterte Vorsorgeleistungen

Zusätzlich zu den von der Krankenkasse übernommenen Vorsorgeleistungen möchten wir Ihr persönliches Vorsorgepaket mit den folgenden Untersuchungen ergänzen:

Gefäß-Check

Ultraschalluntersuchung der hirnversorgenden Arterien zur Entdeckung von Plaques in deren Folge es zu Durchblutungsstörungen im Gehirn kommen kann.

Kardio-Check

EKG und Beratung zum persönlichen Trainingsprogramm zur Erhöhung der Herz-Kreislauf-Leistungsfähigkeit.

Leber-Check

Bestimmung der Leberwerte und Ultraschalluntersuchung von Leber und Milz zur Detektion einer Fettleber.

Vitalstoff-Check

Wir bieten wir Ihnen individuelle Laboruntersuchungen im Rahmen privatärztlicher Leistungen einschließlich Beratung zum Ausgleich der Vitalstoffe an.